Titel
Text
 
Galerie Zündsysteme Einspritzanlagen Motor-Steuergeräte Einspritz-Umbauten Mess-/Anzeigetechnik el. Relais/Adapter/...

Demnächst anstehende Messen / Termine


08.12. - 10.12.2017 RETRO CLASSICS BAVARIA



Nach der bravourös gemeisterten Premiere 2016 entwickelt sich schon jetzt diese Messe zu einem unserer Lieblinge. Die Veranstaltung in Nürnberg wird zum Treffpunkt für uns und unsere Kunden bzw. Partnerbetriebe im weiteren Umfeld.
Hier wird noch in Deutsch oder Fränkisch geredet, und nicht jedes ausgestellte Fahrzeug versucht die 100.000 Eurogrenze zu knacken.
Wir bringen unter anderem unsere immer weiter entwickelten Umbauten auf Einspritzung an unseren Stand mit, um Ihnen am Objekt die geniale Einfachheit live zeigen zu können.
Über Ihren Besuch an unserem Stand Halle 4/410, gleich neben der Schraubverbindung Bamberg, freuen wir uns jetzt schon.







Berichte vergangener Veranstaltungen


25.06.2017 AKI Hausmesse und Oldtimer-Treffen


Sehr zufrieden können wir auf die erfolgreiche Ausrichtung unserer ersten Hausmesse mit gleichzeitigem Oldtimertreffen zurückblicken. Zum Ende unseres Jubiläumsjahres "30 jahre AKI SYSTEM-ELECTRONIC" hat uns der Wettergott für diesen Tag ein besonderes Geschenk gemacht. Schon zu Beginn der Veranstaltung um 10:00 Uhr fuhren die ersten Gäste bei herrlichem Sonnenschein in unseren Hof. Weitgereiste mit Anfahrten von 450 km (Grüße in den Pott!) und immer mehr Oldtimer aus der Gegend besiedelten im Laufe des Tages unser Firmengelände.
Über den Tag verteilt können wir auf etwa 100 Gäste mit circa 35 Oldtimern zurückblicken.
Für die erste Veranstaltung eine für uns mehr als zufrieden stellende Quote...
Hier klicken für den ganzen Text und mehr Fotos




25.05. - 28.05.2017 37. Internationales NSU-Treffen


Dieses Jahr stand das Treffen der NSU-Freunde unter einem besonderen Stern: 50 Jahre RO80. Aber auch die Fahrer von Prinz und Co. waren wieder zahlreich vertreten, um gemeinsam an Ausfahrten teilzunehmen und sich auf der großen Fläche in Waging am See zu ihrem Hobby auszutauschen.

Auf der Ausstellerfläche gab es viel an Zubehör zu sehen, auch wir von AKI waren mit einem Stand vertreten. Gemeinsam mit den mehrfachen Bergpokalsiegern Steffen Hofmann und Jörg Davidovic sind wir ja mit ihren berühmt-berüchtigten Rennern am Puls der Szene.

Besonders gefreut hat uns, dass wir mit einer unserer mitgebrachten Zündspulen einen RO80 aus Norwegen wieder fit machen konnten. Die Heimreise auf eigener Achse verlief problemlos, wie uns der Besitzer per E-Mail mitteilte.



19.05. - 21.05.2017 Klassikwelt Bodensee


Die Klassikwelt Bodensee hat uns auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit gegeben, alte Bekannte im Fahrerlager und in den Hallen zu treffen. Natürlich wurden auch neue Kontakte geknüpft und interessante Benzingespräche geführt.

Der neu gestaltete, verlängerte Rundkurs machte Spaß und hat das Tempo deutlich ansteigen lassen. Unser Scirocco I Gti drehte mit unserer frei programmierbaren Motorsteuerung brav seine Runden und hat uns auch diese Saison nie im Stich gelassen.

Mal sehen, was das nächste Jahr an Neuigkeiten bezüglich dieser klassischen Messe mit sich bringt.



06.05.2017 Seminar PORSCHE FAHRER Magazin


Die Macher der Zeitschrift "PORSCHE FAHRER Magazin" veranstalten für ihre Leser regelmässig Seminare, in denen es um Porsche-spezifische Themen geht. Wir hatten die Ehre, dieses Jahr Austragungsort und Dozent einer dieser Veranstaltungen zu sein.

Das Motto lautete "Keine Angst vor dem Alter - ein Workshop zum Thema Autoelektronik".

Hier bekamen die Teilnehmer einen Ausblick auf typisch zu erwartende Probleme im Bereich der Elektronik, vornehmlich der Zündung. Natürlich zeigten wir auf, mit welchen Mitteln diese Probleme beseitigt oder gar im Vorfeld vermieden werden können.
Ein Streifzug durch unsere Fertigung und der hautnahe Kontakt zu kleinsten SMD-Bauteilen bereicherten das Seminar. Die Teilnehmer konnten angesichts der Winzigkeit der Teile ihren Augen nicht trauen, kein Problem, sie waren eingeladen unsere Gesichtsfeldbetrachter und Mikroskope zu benutzen.

Am Ende des Tages erst merkten wir alle, wie schnell die Zeit bei dieser kurzweiligen Veranstaltung verflogen ist.
Nochmals vielen Dank an den Veranstalter Tobias Kindermann, der dieses Seminar routiniert an den Start brachte.



02.03. - 05.03.2017 RETRO CLASSICS Stuttgart


Nachdem wir die Jahre zuvor mit zwei Leuten am Stand vertreten waren und den Andrang kaum bewältigen konnten, sind wir dieses Jahr zu dritt aufgeschlagen.
Was haben wir durch diese Änderung gelernt? 2018 kommem wir mit vier Leuten :-)

Die Nachfrage und die gesamte Atmosphäre war wieder mal sensationell.
Das Thema "frei programmierbare Einspritzung" rückt immer mehr in den Focus. Durch die permanente Erweiterung unseres Zubehörs können wir immer mehr Kunden mit kompletten Umrüst-Kits bedienen. Gerade der Umbau von Kugelfischer- auf elektronische Einspritzung hat die Herzen Vieler höher schlagen lassen.
Einige Interessenten haben sich direkt auf der Messe für unsere Seminare angemeldet, um das Thema "Programmierung" intensiver betrachten zu können.

Auch die diesjährige Messe hat wie immer für viele neue Kontakte gesorgt, Spaß gemacht und den Benzinanteil in unserem Blut erneut erhöht.



09.12. - 11.12.2016 RETRO CLASSICS BAVARIA


RETRO CLASSICS BAVARIA mit fulminantem Auftakt:
26.544 begeisterte Messegäste mit einer durchschnittlichen Verweildauer von knapp 5 Stunden treffen auf
350 erfolgreiche Aussteller. So lässt sich das Erlebte mit Zahlen untermauern.
Unser Messeauftritt in Halle 4 war perfekt gewählt. Besucher von anderen Veranstaltungen haben uns auf Anhieb wiedererkannt und neue Kontakte wurden reichlich geknüpft. Hier freut es uns ganz besonders, dass viele der Interessenten aus der Region sind.
Durch die Lage der Location konnten wir auch unsere beiden "Rennfahrer" aus dem NSU Bergpokal und KW-Bergcup an unserem Messestand begrüßen (s.Foto). Danke Steffen Hofmann und Jörg Davidovic.
Gerade das Thema Einspritzung war wieder brandaktuell. Anscheinend werden die Sorgen von "Vergaserbesitzern" Jahr für Jahr größer, was den Service rund um den Vergaser angeht. Auch mechanische Einspritzer werden mehr und mehr zu Sorgenkindern.
Natürlich waren auch unsere Zündungen und die Verteilerumbauten auf moderne Technik sehr angefragt.
Grundlegend ist zu sagen, dass die Messe ihre Premiere tadellos über die Bühne gebracht hat.
Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei.



05.07.2016 Oldtimerveranstaltung Weyermann® Malz


Die wunderschöne Veranstaltung im einmaligen Ambiente der Malzfabrik Weyermann hat auch dieses Jahr wieder unzählige Besucher angelockt. Diese konnten ca. 300 Oldtimer bewundern und dabei die Spezialitäten des Veranstalters verköstigen.
Auch ohne extra Werbung wird der Zustrom jedes Jahr größer, da die begeisterte Mund zu Mund Propaganda für dieses Treffen für sich spricht.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Stimmung war wieder einmal bestens, so dass einige "Benzingespräche" bis in den späten Abend hinein gingen.



03.05. - 05.05.2016 Klassikwelt Bodensee


70%, 80% und 90% Regenwahrscheinlichkeit:
Das waren die Prognosen verschiedener Wetterdienste für die 3 Tage Klassikwelt Bodensee.
Aber nicht mit dieser Messe! Am Freitag strahlte die Sonne von Morgens bis Abends über das ganze Messegelände, am Samstag war es warm und trocken, erst am Sonntag gab es vereinzelt kleine Schauer zu verzeichnen.
Die Stimmung von Ausstellern, Fahrern und Besuchern der Messe war auf jeden Fall während der gesamten Veranstaltung sehr sonnig.
Mit unserem Scirocco 1 GTi hatten wir dieses Jahr am Sonntag ein AHA-Erlebnis: Wenn die Piste nass ist, kommt auf einem engen Kurs mit vielen Kurven auch kein Supersportwagen vorbei :-)
Der Wagen mit unserer frei programmierbaren Motorsteuerung hat sich gegen die PS-stärkere Fraktion bestens behauptet.
Wie jedes Jahr war auch 2016 wieder eine wunderschöne Kombination aus Oldtimerausstellung, Verkauf und Retro-Rennen auf dem Messerundkurs für alle Beteiligten geboten.



06.04. - 10.04.2016 TECHNO CLASSICA ESSEN


Auch dieses Jahr haben wir auf dieser Messe keinen festen Stand gebucht, sondern unsere Bestandskunden an ihren Plätzen besucht. Diese Vorgehensweise hat sich schon letztes Jahr bewährt. Durch unsere so gewonnene Flexibilität konnten wir das gesamte Messeangebot checken und Interessantes ausfiltern.

Prinzipiell gibt es von der Techno Classica zu sagen:
Never change a running System..., und genau das war es auch wieder dieses Jahr.



17.03. - 20.03.2016 RETRO CLASSICS Stuttgart


Die diesjährige RETRO CLASSICS hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern mehr als übertroffen.
Die Resonanz zu unseren Umbauten von Vergaser auf freiprogrammierbare Einspritzung war gewaltig.

Teilweise wurden wir vom Besucherandrang derart überrollt, dass der einzelne Kontakt im Gedränge trotz seiner Wichtigkeit einfach unterging. In diesem Zusammenhang entschuldigen uns bei allen Interessenten, die wir aufgrund des Andranges an unserem Stand nicht oder nur unzureichend beraten konnten und bitten um Verständnis. Zu dem Thema Vergaserumbauten werden wir in nächster Zeit grundlegende Informationen auf unsere Homepage bringen und sukzessive Details einfliessen lassen.

Für Fragen zu Ihrem persönlichen Projekt stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Allgemein gibt es erwartungsgemäss über die Messe nur Gutes zu berichten (so sagte man uns, wir selber waren ja an unserem Stand "angeschraubt").

Wir blicken erwartungsvoll auf die RETRO CLASSICS BAVARIA, die im Dezember in Nürnberg ihre Pforten erstmalig öffnet, und würden uns freuen, Sie dort mit neuen Exponaten und mehr Standpersonal begrüssen zu dürfen.



05.02. - 07.02.2016 Bremen Classic Motorshow


Die Bremen Classic Motorshow ist die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres und bietet alles rund um das Thema Oldtimer: Automobile, Motorräder, Junge Klassiker, Historischen Motorsport, Ersatzteile und Tipps zur Restaurierung. Die qualitativ hochwertige Auswahl im Ausstellungsbereich, die besondere Atmosphäre sowie die einzigartigen Sonderschauen für Automobile und Motorräder sind seit Jahren das Erfolgsrezept der Bremen Classic Motorshow.
Auch wir von AKI waren vor Ort und können diese Eindrücke nur bestätigen.
Eine bodenständige Messe mit einem sehr grossen und gut sortierten Angebot an Ersatzteilen, gerade auch im Zweiradbereich sowie vielen Ständen mit Themenware lockte unzählige Besucher in die Hallen.
Auch die ausgestellten Autos waren durchweg ein Blickfang, vor allem wenn man akzeptiert, dass der Anblick eines Fiat Pandas, Renault R4 bzw. R5 oder Golf II auf einer Oldtimermesse mittlerweise Berechtigung hat.



08.10. - 11.10.2015 Motorworld Classics Berlin


Der neue Klassiker unter den Oldtimer-Messen.
Mit diesem Slogan eröffnete im Oktober 2015 in Berlin zum ersten Mal diese Messe ihre Pforten.
In klassischem Ambiente empfing den Besucher eine neue Plattform für Profis, Kenner und Liebhaber für Automobile mit historischen Wurzeln. Geboten wurden Sonderexponate und Raritäten, Informationsforen, Teilemarkt, Clubtreffen sowie Spezialisten und Dienstleister für hochwertige Automobile, Zubehör und Accessoires aller Art.
Abgerundet wurde das Programm von Showeinlagen, die angelehnt an den Stil der 50er Jahre den Nerv der Veranstaltung bestens getroffen haben.
Auch wir von AKI waren bei der Premiere mit einem eigenen Stand präsent. Bei der Vorführung der Möglichkeiten, die unsere Zündungen und Einspritzanlagen bieten, entlockten wir dem interessierten Besucher nicht selten ein "det gloob icke nich, det isse ja doll".



18.09. - 20.09.2015 Hockenheim Classics


Die diesjährige, 38. Veranstaltung setzte im wesentlichen 2 Schwerpunkte:

1. Historische Rennmotorrad Serien
Mehr als 20 verschiedene historische Motorrad-Rennserien starteten in den unterschiedlichsten Kategorien.
Namen wie AJS, Norton, Triumph, Ducati, MV Agusta, Honda, Yamaha, Suzuki und natürlich BMW sowie viele andere Marken aus der Geschichte des Motorsport standen am Start und konnten hautnah im Fahrerlager besichtigt werden.

2. VFV GLP-pro
Im Rahmen der GLP-pro des VFV konnten Besitzer von Touren-, Sportprototypen-, GT- und Formelfahrzeugen die Möglichkeit nutzen, ihre Fahrzeuge auf einer der bekanntesten Rennstrecken Deutschlands einzusetzen. Unter anderem starteten folgende Fahrzeuge:
...Porsche, Opel, BMW, Mercedes, Trabant, ...und viele weitere

AKI setzte bei dieser Veranstaltung den bewährten Formel Vau Motul ein, pilotiert von Gerd Hinz.



12.09.2015 Scheßlitzer ADAC Rallye im Bamberger Land


Bei bestem Wetter fand am Samstag die 42. ADAC Rally in und um Scheßlitz statt. Wir von AKI übernahmen die ehrenvolle Aufgabe das Schlußfahrzeug zu stellen und konnten so auch mal Rally-Luft der anderen Art schnuppern.
34,7 Kilometer Wertungsprüfung, 6 Prüfungen an 3 verschiedenen Orten, 12% Schotter, das sind Eckdaten, die den hohen Anspruch dieser Veranstaltung festmachen. Wie immer war alles bestens organisiert und der Ablauf war reibungslos. Der eine odere andere Abflug in die Botanik unterstrich den anspruchsvollen Charakter dieser Rally.
Genannt haben 60 Rallyfahrzeuge modernerer Bauart, die auf Bestzeit fuhren, sowie 22 historische Fahrzeuge, deren Piloten ihr Können im Rahmen einer Gleichmässigkeitswertung unter Beweis stellten.



15.08. - 16.08.2015 KW Bergcup Hauenstein


Gleich 2 rote Renner mit AKI-Technik sorgten an dem Wochenende in Hauenstein für Überraschung.
Horst Kuhn, der schon vor sage und schreibe 46 Jahren dort am Start stand, fuhr mit seinem von AKI auf Einspritzung umgebauten TT mit der Nummer 505 Zeiten, die manch jungen Aktiven blass werden liessen. Wir freuen uns mit Horst, dass der Wagen neben der guten Performance anscheinend auch einen hervorragenden Jungbrunnen-Effekt besitzt.
Zum Thema Jung gibt es in der Szene momentan ein ganz besonderes Highlight: Lukas Hofmann. Der "kleine" Bruder von Steffen, welcher schon seit Jahren mit unserer Technik einen Sieg nach dem anderen einfährt und so zum Phänomen im Bergsport wurde, tritt ganz gewaltig in dessen Fußstapfen. Platz 1 in Hauenstein spricht für sich. Wie sein Bruder Steffen Hofmann setzt auch Lukas auf die frei programmierbare Zündung und Einspritzung von AKI.
Einen ausführlichen Bericht über den tollen Sport mit den schnellen TTs finden Interessierte auf der Homepage www.NSU-Bergrennsport.de.
Von dort stammen auch die tollen Bilder von Axel Weichert, es gibt auf der Seite noch mehr zu sehen.


07.08. - 09.08.2015 AVD Oldtimer-Grand-Prix


Auch dieses Jahr lockte die traditionelle Veranstaltung reichlich Starter, Zuschauer sowie Prominenz an den Nürburgring und in die grüne Hölle. Apropos Hölle: Die Eifel und ihr Wetter, nirgendwo anders kann mann so schnell Sonnenschein und Regen hintereinander haben. Zeitweise war sogar ein Teil der Strecke im Regen und der andere Teil sonnig. Die Starter sahen es als Herausforderung und boten dem begeisterten Publikum spannende Duelle, teilweise mit ungewollten Drifteinlagen.
Die Bandbreite der genannten Fahrzeuge war sehr groß, beginnend mit den Vorkriegsautos über Klassiker des Motorsports, DTM-Fahrzeugen und diversen Formelklassen bis zu Exoten auf vier Rädern war Alles zu sehen. Insgesamt zeichnete sich auch im offen zugängigen Fahrerlager ein Trend zu mehr Exklusivität ab. Natürlich waren auch die Markenclubs auf dem riesigen Gelände stark vertreten. Insgesamt kann mann sagen, dass diese Veranstaltung wie immer zu den kurzweiligsten Ihrer Art gehörte. Dies galt auch für uns von AKI. Interessante Gespräche mit potentiellen Kunden zeigten auch diesmal, dass unsere Produkte den Nerv der Szene genau treffen.
Die über unsere Kontaktseite vereinbarten Termine vor Ort klappten alle wunderbar und konnten in toller Rennatmosphäre abgewickelt werden. Wir blicken schon auf nächstes Jahr und würden uns freuen, auch Sie einmal am Ring persönlich bei einem "Benzingespräch" kennenzulernen.


19.07.2015 Bergslalom Tiefenpölz


Der MSC-Scheßlitz lud zum 46.Mal zu dieser traditionellen Veranstaltung ein. Gestartet wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Kreisstraße zwischen Tiefenpölz und Teuchatz.Bei der Veranstaltung ging es um den nordbayerischen ADAC-Slalom-Pokal, außerdem auch um den Regionalpokal Oberfranken, Franken-Slalom-Pokal und den Nordost-Oberfranken Pokal.
In der Klasse FS siegte Lukas Hofmann, der Bruder von Steffen Hofmann (liegt wohl in der Familie). Direkt hinter ihm folgten Georg Stenglein und Horst Kuhn. Alle drei fahren ihre Erfolge auf NSU TT mit AKI-Technik ein. Die Fahrzeuge sind mit unseren frei programmierbaren Zünd- und Einspritzanlagen aus der proMoSt-Serie ausgestattet.
Auch der AKIeigene Bergrenner, ein Scirocco 1 GTI, pilotiert von Gerd Hinz, konnte bei der Gleichmässigkeitsfahrt mit 4 Zehntel ein ansehnliches Ergebniss liefern. Leider gab es wegen einer hinterlistigen Pylone, die sich im ersten Lauf überraschend vor das Auto warf, diesmal keinen Pokal.
Bis kurz vor Ende der Veranstaltung, hier setzte etwas Nieselregen ein, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Auch in diesem Jahr gab es natürlich mit Unterstützung der Dorfgemeinschaft Tiefenpölz die gewohnt gute Bewirtung.



11.07. - 12.07.2015 Retro-Race Stuttgart


Diese Messe hat die Hitze anscheinend gepachtet. Auch dieses Jahr wurden die Präsentationsläufe der verschiedenen Fahrzeugklassen bei fast tropischen Temperaturen durchgeführt. Durch die anspruchsvolle Streckenführung kamen die Piloten der Vorkriegsautos, Slalomfahrzeuge, DTM-Renner und Formel-V Boliden zusätzlich ins Schwitzen.
Auch wir von AKI spulten mit unserem hauseigenen Formel-V MoTul Runde für Runde zuverlässig ab.
Klassische Motorräder rundeten die breit gefächerte Fahrzeugpalette ab. Für die Gummifetischisten war auch dieses Jahr wieder die International Drift Series vor Ort.



07.07.2015 Oldtimerveranstaltung Weyermann® Malz


Trotz Unwetterwarnungen für den Abend haben etwa 350 Oldtimer mit ihren Besitzern und Copiloten das Gelände von Weyermann® Malz in der Bamberger Brennerstraße aufgesucht um bei dem alljährlichen Spektakel dabei zu sein. Über 2000 Besucher bestaunten den faszinierenden Anblick der klassischen Fahrzeuge im einmaligen Ambiente der denkmalgeschützten Spezialmalzmanufaktur.
Für uns war die Veranstaltung eine ideale Gelegenheit Kontakte mit denjenigen unserer Kunden zu pflegen, die unsere Produkte in ihren "normalen" Fahrzeugen verbaut haben. Nicht jeder fährt am liebsten sehr schnell den Berg rauf, Gruß an Steffen Hoffmann :-)
Aufgrund aufziehender Wolken verliessen einige wertvolle Fahrzeuge, allen voran die Cabrios, das Event früher als geplant. Dafür hat wohl jeder Verständnis dem bewußt ist, wieviel Arbeit und Geld in einem Oldtimer stecken kann. Zum Glück blieb es aber dann doch schön und trocken, und der Abend konnte noch lange und sicher genossen werden. Danke an die Mälzerei Weyermann für diesen schönen Tag und bis nächstes Jahr!



12.06. - 14.06.2015 Klassikwelt Bodensee


Die Klassikwelt Bodensee verwöhnte nicht nur mit fantastischem Wetter, auch das Angebot an ausgestellten Fahrzeugen war wieder einmal beeindruckend. Zusätzlich reisten noch unzählige Besucher mit ihren eigenen Oldtimern an. Diese wurden schon bei der Einfahrt aufs Gelände beim Überfahren einer Showrampe kompetent vom Messe-Moderator vorgestellt. Mit Freunden aus der NSU-Szene haben wir im Fahrerlager einen kleinen, aber feinen Markenstand aufgebaut, der sich schnell zu einem starken Anziehungspunkt für die Besucher entwickelte. Auch auf dem Rundkurs begeisterten die TTs neben vielen anderen interessanten Fahrzeugen, die in verschiedenen Gruppen zum Showrun antraten. Anhand unseres mitgebrachten TTs konnten wir dem Interessierten unsere Technik im eingebauten und funktionsfähigen Zustand näher bringen.



15.04. - 19.04.2015 Techno Classica Essen


Dieses Jahr traten wir als Co-Aussteller auf, um nicht während der gesamten Messedauer an unseren Stand gebunden zu sein. Wir nutzen unseren zeitlichen Freiraum um bestehende Verbindungen zu pflegen und aktiv nach interessanten neuen Kontakten suchen zu können.
So konnte mancher Telefonkontakt endlich mal um ein persönliches Treffen erweitert und komplexe Fälle im direkten Miteinander besprochen werden. Auch der eine oder andere neue Kontakt kam in lockerem Rahmen beim jeweiligen Aussteller zustande.
Kleine persönliche Anmerkung zur Entwicklung der Techno Classica: Es gibt auch noch andere schöne Autos neben dem 911er.... :-)



26.03. - 29.03.2015 RETRO CLASSICS


Unser zweiter Auftritt auf der Retro Classics knüpfte nahtlos an die guten Erfahrungen unserer Premiere in 2014 an. Neben einer großen Anzahl neuer Interessenten kamen erstaunlich viele Besucher aus dem letzten Jahr wieder gezielt zu uns, um sich unsere diesjährigen Messe-Highlights präsentieren zu lassen. Eines davon waren unsere ersten Komplett-Kits für den Umbau von Vergaser- zu Einspritzmotoren. In Verbindung mit unserer frei programmierbaren Einspritzsteuerung kann der ambitionierte Tuner nun Leistungen an seinem Fahrzeug abrufen, die vorher nie möglich gewesen wären.
Alles in allem war auch dieses Jahr wieder eine tolle Stimmung in den Hallen und die Gespräche mit Kunden und Interessenten auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf 2016.



08.08. - 10.08.2014 AVD Oldtimer-Grand-Prix


Regen am Freitag, Sonne am Samstag, Wettermix am Sonntag......
So abwechslungsreich wie das Wetter war auch die Veranstaltung. Verschiedene Klassen präsentierten zahlreiche Fahrzeuge aus allen Bereichen des historischen Motorsports. Prominente wie Walter Röhrl waren "live und in Farbe" zu sehen und gaben gerne Autogrammstunden. Porscheclubs aus allen Ecken Deutschlands traffen sich neben anderen großen Marken zu einem großartigen Wochenende. Ein Höhepunkt war mit Sicherheit der Oldtimer-Markt Leserlauf, bei dem Oldtimer-Besitzer mit ersichtlicher Freude ihre privaten Schätze über den Ring fuhren. VW Bus T2, VW Käfer, Scirocco 1, Opel Kadett, Ford Escort und viele andere mittlerweile aus dem Strassenbild verschwundene Klassiker ließen Erinnerungen bei den Zuschauern wach werden. Fazit: Ein Highlight der diesjährigen Veranstaltungen.



19.07. - 20.07.2014 Retro-Race Stuttgart


Wir erlebten die gelungene Premiere einer Veranstaltung, die sich durch eine Vielzahl an Darbietungen sehr interessant gestaltete. Showläufe von Vorkriegsautos und Slalomfahrzeugen, die Formel-V Renner, Dragster-Vorführungen sowie klassische Motorräder boten für jeden Interessierten etwas. Der während der Veranstaltung ausgetragene Meisterschaftslauf der International Drift Series sowie die Möglichkeit in einem Drift-Taxi mitzufahren, waren Highlights für die Fans von quietschenden Reifen und qualmendem Gummi.



01.07.2014 Oldtimertreffen Weyermann® Bamberg


Neuer Teilnehmerrekord: Mehr als 400 Oldtimer haben am Dienstag das Gelände von Weyermann® Malz in der Bamberger Brennerstraße angefahren und über 2000 Besucher genossen bei bestem Wetter den chromblitzenden Anblick der klassischen Fahrzeuge in dem einmaligen Ambiente der denkmalgeschützten Spezialmalzmanufaktur. Erneut war es erstaunlich, wie der von uns gesponsorte Renner NST Prinz TT vom mehrfachen Bergpokal-Sieger Steffen Hofmann die Aufmerksamkeit erregte. "So einen hatte ich auch, aber halt normal....", ein Satz in der Art, wie wir ihn an diesem Tag als Einleitung zum Austausch von Erinnerungen öfter hörten. Insgesamt eine kurzweilige Veranstaltung, bestens organisiert und auch für nächstes Jahr wieder in unserem Kalender.



30.05. - 01.06.2014 Eifelrennen Nürburgring


Die "grüne Hölle", ein Mythos, der bei Freunden des Motorsports schon mal Gänsehaut verursachen kann. Und die gab es bestimmt öfter, denn ein offenes Fahrerlager und und der direkte Kontakt zu den Fahrzeugen integrierten den Besucher quasi in das Renngeschehen. Der "Kampf der Zwerge", Formelfahrzeuge, DTM-Boliden und viele andere Motorsportfahrzeuge boten zu jeder Zeit Sehenswertes. Viele angereiste Markenclubs stellten ihre wunderschön erhaltenen oder perfekt restaurierten Fahrzeuge auf dem gut zugänglichen Gelände aus. Das historische Fahrerlager wurde durch die Unterbringung der Formel-V zu neuem Leben erweckt und zauberte eine einzigartige Atmosphäre in diese Veranstaltung.



30.05. - 01.06.2014 Internationales NSU Treffen Waging am See


Auch wenn starker Regen am Vortag die Camping-Stellplätze der bereits angereisten Teilnehmer durchweichte, die Stimmung stand auf Sonnenschein. RO80, Wankelspider, Münchmotorräder und natürlich der Prinz in vielen Varianten trafen sich zu gemeinsamen Ausfahrten und zum Erfahrungsaustausch, auch ein großer Teilemarkt war Anziehungspunkt. Wohl mit der stärkste Blickfang war der NSU des mehrjährigen Bergpokal-Meisters Steffen Hofmann, der zusammen mit einem unserer Mitarbeiter gerne alle, und das waren einige :-),Fragen zu seinem Auto und der verbauten Technik beantwortete.



23.05. - 25.05.2014 Klassikwelt Bodensee


Oldtimer zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft, die Klassikwelt war auch dieses Jahr wieder der Treffpunkt für Alt und Jung, deren Herz für das "Blech" schlägt. Auf dem eigens abgesteckten Rundkurs zeigten sich Autos und Motorräder von Ihrer besten Seite. Mit reichlich Leistung versehene VW Käfer, TopChops im Dragsterlook, Vorkriegsautos sowie Supersportwagen wie Lamborghini und co. zeigten in verschiedenen Klassenläufen was in ihnen steckt. Auch unser NSU Prinz mischte in dem Treiben munter mit.



11.04. - 13.04.2014 Hockenheim Historic
Bei strahlendem Sonnenschein konnten Motorsportfans ein Wochenende der besonderen Art feiern. Verschiedene historische Formelklassen, DTM-Klassiker sowie ein breit gemischtes Feld an Old- und Youngtimern haben Hockenheim den Flair gegeben, den diese Strecke verdient. Die Formel-V mit unseren Zündungen konnten bei den Gleichmässigkeitsläufen auch dieses Jahr wieder beachtliche Erfolge einfahren.



26.03. - 30.03.2014 Techno Classica Essen
13.03. - 16.03.2014 RETRO CLASSICS


Wer schon einmal als Aussteller an einer Fachmesse teilgenommen hat, kennt den Aufwand der nötig ist,
um einen guten Eindruck zu machen. Aber die Mühe war es wert. Unser neuer Messestand kam bei den Besuchern gut an und lud zu vielen interessanten Gesprächen ein.
Diese vielfältigen Kontakte zeigten uns, wie breit gefächert die Anforderungen an ein Produkt sein können.
Durch die eigene Entwicklung unserer Geräte, bei der sehr viel Praxiswissen und Erfahrung eingebracht wurde, konnten wir den größten Teil dieser der an uns gestellten Wünsche mit einem Griff in unser Produktportfolio sofort erfüllen.
Auch unser Produktflyer fand regen Absatz, es haben sich während der beiden Messen etwa 1100 Interessenten an unserem Stand bedient. Unser Giveaway, ein Kugelschreiber mit integriertem Messschieber, zauberte ca. 400 mal ein verblüfftes Lächeln in die Gesichter unserer Standbesucher.

30 Jahre TÜV Cert QuB Umweltpakt Bayern Ausbildungsbetrieb
Startseite AGB - Datenschutzerklärung - Impressum - Copyright (c) 2017 AKI SYSTEM-ELECTRONIC GmbH. Alle Rechte vorbehalten.