Titel
Text
 
Galerie Zündsysteme Einspritzanlagen Motor-Steuergeräte Einspritz-Umbauten Mess-/Anzeigetechnik el. Relais/Adapter/...
25.06.2017 AKI Hausmesse und Oldtimer-Treffen


Sehr zufrieden können wir auf die erfolgreiche Ausrichtung unserer ersten Hausmesse mit gleichzeitigem Oldtimertreffen zurückblicken. Zum Ende unseres Jubiläumsjahres "30 jahre AKI SYSTEM-ELECTRONIC" hat uns der Wettergott für diesen Tag ein besonderes Geschenk gemacht. Schon zu Beginn der Veranstaltung um 10:00 Uhr fuhren die ersten Gäste bei herrlichem Sonnenschein in unseren Hof. Weitgereiste mit Anfahrten von 450 km (Grüße an den Pott!) und immer mehr Oldtimer aus der Gegend besiedelten im Laufe des Tages unser Firmengelände.
Über den Tag verteilt können wir auf etwa 100 Gäste mit circa 35 Oldtimern zurückblicken.
Für die erste Veranstaltung eine für uns mehr als zufrieden stellende Quote...

...Ein Highlight für unsere Besucher war die ca. 40 Minuten dauernde Firmenführung. Diese wurde 4 mal im Abstand von je 1 1/2 Stunden durchgeführt, so konnte jeder Teilnehmer in dem für ihn passenden Zeitfenster teilnehmen.



Der Rundgang startete in unserer Kfz-Meister-Werkstatt, ging durch unsere mechanische Fertigung und den Musterbau, bevor er dann in der Halle mit der eigentlichen Elektronikfertigung einen grösseren Stop einlegte.

In den jeweiligen Fertigungsräumen wurden die einzelnen Schritte der Baugruppen- und Gerätefertigung und die dazugehörigen Maschinen erklärt.



Besonders fasziniert waren die Teilnehmer von der "Größe" der verwendeten Bauteile. Erst in der Sichtkontrolle, wo die Besucher selber mit speziellen Kontrollgeräten bei bis zu 10-facher Vergößerung die Bauteile "unter die Lupe nahmen" waren die winzigen Teile richtig zu erkennen.

Zum Schluß konnten in unserem Seminarraum die Exponate begutachtet werden, die sonst auf unserem Messestand ausgestellt sind.



Erklärungen zu unseren Umbauten und eine Frage-Antwort-Runde schlossen die Führung dann ab.

Unser Angebot an frisch gebackenen Pizzen aus dem Spezialofen, Erfrischungsgetränken sowie Kaffe und Kuchen wurde den ganzen Tag über gut und gerne angenommen. Sowohl bei der Begutachtung der auf dem Gelände eingetroffenen Fahrzeuge als auch beim gemütlichen Zusammensein auf den Bierbänken unter den Schatten spendenden Pavillons entwickelten sich durchaus gewollt die berühmt-berüchtigten Benzingespräche.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf einer Oldtimermesse, auf der Rennstrecke, oder bei uns in Pettstadt!

Das AKI-Team möchte sich an dieser Stelle für das zahlreiche Erscheinen und den schönen Tag bei Allen bedanken.

30 Jahre TÜV Cert QuB Umweltpakt Bayern Ausbildungsbetrieb
Startseite AGB - Datenschutzerklärung - Impressum - Copyright (c) 2017 AKI SYSTEM-ELECTRONIC GmbH. Alle Rechte vorbehalten.